Be-Fusseln

Ihr denk Katzenhaare sind schlimm? Kunstfell ist schlimmer, es ist überall!

Nachdem man mit Frischhaltefolie und Klebeband den Kopf abgeklebt, löst man das ganze mit großer Vorsicht ab und schon hat man das Schnittmuster das man zerschneiden kann.
Am besten markiert man sich vor dem Zerschneiden die Fellrichtung auf dem Schnittmuster.

Anders als bei Zuschneiden mit Stoff wird bei Kunstfell ein sehr scharfes Cuttermesser genommen. Hier ist zum beachten das man NUR das Gewebe durchschneidet und nicht ins Fell durchdrückt. - Ist mir als Anfängerfehler passiert. Das gab bei einem Fellstück einen komischen Haarschnitt der nur schwer zum ausbessern war an den Nahtkanten.

Beim Zusammennähen muss man ca. +5 mm an den Nahtkanten dazu geben da die Naht, Innen auch Platz braucht.

Back to Top