T19- Schultern des Astralhüters

 

Ich verwende bei meinem ganzen Hartteilen die Kombination Moosgummi mit Worbla Black Art. Black Art hat
einer feinere Oberfläche nach dem Verarbeiten als das Finest Art (Braune Worbla) nur klebt es nicht ganz so
gut wie das andere. Und bitte beachtet beim Black Art: Man sieht fast nicht wann es vernünftig durch geheizt
ist, so kann man sich sehr schön die Finger verbrennen.


Die Grundform der Schultern ist ein Kreis der in der Mitte mehr oder weniger im rechten Winkel gebogen ist. 
Der Hohlraum der sich dadurch ergibt wurde so geformt das Innen die Elektronik Platz hat und auch der Sitz
an der Schulter stabiler ist.

 

 

Im Inneren - ein paar Gedankenfetzen zu Elektronik

 Um so nahe wie möglich an das Original zu kommen baue ich neben Lichteffekte auch eine Nebeleinheit ein.

 

 

Der Aufbau ist in 5 separate Stromkreisläufe geteilt:

  • Mond (3,7 V)

  • Augen (3,7V)

  • Flügel Licht (5V)

  • Kühlung für Flügel LED und Downstepper (5V)

  • Nebel (5V)

 

Warum so viele einzelne Kreisläufe?
Aus dem Grund wenn einer Ausfällt, ist die Fehlersuche minimiert.

 

 

 

 

Im Prinzip sind alle meine Stromkreisläufe auf das selbe Schema aufgebaut: 

Wichtig bei den Lademodulen das man nicht auf einen Kühlkörper
vergisst, die werden sonst ZU heiß!

 

 

 

 

Die 5 Volt Varianten sind zum Unterschied nur ein Usb A- Stecker
der dann mit einer Powerbank (von Anker Essential Core) betrieben wird.

 

 

 

Die Nebeleinheit,

wurde nach einem -->Tutorial von Gasolin1 <-- zusammen gebaut. Jedoch verwende ich nicht die Membranpumpe die in dem Video verwendet wird (jene 65dB bei 3,7V ist mir zu laut) stattdessen habe ich eine 5V Pumpe zum Aquarium übersiedeln genommen. 32 dB hält man auch in Kopf nähe aus.

 

Die LEDs im genaueren.

Wie ich die LED's beim Mond anordne bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, werden hier Leuchtdioden mit 5mm nehmen.
Die LED's bei den Augen sind pro Auge je ein 5mm Leuchtdiode in Worbla Transpa Art eingeknetet .

 

Bei den Flügeln wird es schon etwas komplizierter. Hier haben wir High Power LEDs 5V und
einer Lichtleistung von 200 Lumen. Pro Flügel sind es 3 von diesen Monstern damit die 
Federn schön hell von hinten ausgeleuchtet werden. Diese Leistung bringt eine ordentliche
Hitzeentwichlung mit sich, hier muss ich mit Kühlkörpern und Radiallüfter von 3D-Druckern
nachhelfen und hoffen das es reicht?!

    

 

Back to Top